Stephan Nauroth

Schwerpunkte
  • Lebensphilosophie, Ethik und Werte
  • Systemische Haltung und Präsenz
  • Resilienz verstehen, fördern und stärken
  • Wertschätzende Kommunikation und Empathie
  • Persönlichkeits- und Teamentwicklung
Sundeck - Consulting

Trainer, systemischer Coach und Supervisor

Hi, ich bin Stephan Nauroth und ich bin im Jahr 1991 im wunderschönen Koblenz geboren. Hier bin ich groß geworden, ging ich zur Schule und machte meine ersten beruflichen Erfahrungen. Schon während meiner Schulzeit habe ich großes Interesse an den Fragestellungen der Psychologie und Philosophie entwickelt und diese Themen in meinem anschließenden pädagogischen Studium sowie den unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungen umfangreich vertieft. Dabei erlangte ich bedeutsame theoretische sowie praktische Kenntnisse und Werkzeuge, die für meine heute Arbeit als Trainer, Coach und Supervisor elementar sind.

SOFT SKILLS
  • Lösungs-, ressourcen- und kontextorientiertes Vorgehen in den jeweiligen Prozessen
  • Vertrauensvolles, zielorientiertes und kompetentes Begleiten von Gruppen und Coachees in deren individuellen Weiterentwicklung
  • Strukturierte und impulsgebende Prozessleitung
  • Stets humorvolle und neugierige Herangehensweise im Umgang mit Teams und Einzelpersonen
KERNKOMPETENZEN
  • Langjähriger Dozent und Lehrender in der Jugend- und Erwachsenenbildung
  • Vielseitiger Projektmanager in Organisationen und Unternehmen
  • Leistungsorientierter Teamsportler und Trainer
MEINE AUS- UND WEITERBILDUNGEN

„Meine Neugier auf Neues treibt mich an. Mich regelmäßig weiterzuentwickeln ist meine Leidenschaft.“

Zertifizierter systemischer Coach (DGSF) Wissenschaftliches Institut für systemische Psycholgie und Organisationsberatung, Bonn

Coach für integrierte lösungsorientierte Psychologie (ILP) ILP-Fachschule Rhein/Main, Wiesbaden

AKADEMISCHER LERNWEG

2.Staatsexamen – Assessor des Lehramts Studienseminar für berufsbildende Schulen, Neuwied • Philosophie/Ethik, Sport und Bildungswissenschaften

Master und Bachelor of Education Universität Koblenz-Landau • Philosophie/Ethik, Sport und Bildungswissenschaften