Urs Lehnert
Schwerpunkte
- Personalmarketing, Personalbeschaffung
- Prozessmanagement im HR
- Organisationsentwicklung
- Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe
- Personalcontrolling (Nutzung von Kennzahlen)
- Einsatz von IT im HR Umfeld
- Projektmanagement
„Die Karriere steht den Talenten offen.“
Zitat: Napoleon Bonaparte
Über Mich
- Master of Science Business Management
- Major Human Resources Management
- 20 Jahre Erfahrung im HR Umfeld
Schwerpunkte:
- Personalmarketing
- Personalbeschaffung
- Prozessmanagement im HR
- Organisationsentwicklung
- Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe
- Personalcontrolling
- Einsatz von IT im HR Umfeld
- Projektmanagement
Ich stehe für:
- Nachhaltigkeit im Personalwesen
- Wertschätzung im Umgang mit Mitarbeitern
- Soziales Engagement
Ehrenamtliches Engagement
Mitglied der Technischen Einsatzleitung Kreis Cochem Zell
(Katastrophenschutz) (Einsatzleitung von Großschadenslagen)
Aufgabe: Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Einsatz im Ahrtal
Vorstandsmitglied / Schriftführer m Kreisfeuerwehrverband Cochem-Zell e.V.
Kernkompetenzen
Fachkompetenz:
Breite Erfahrung im Personalmanagement vom Recruiting bis zur Zeugniserstellung — Stärken in IT Themen in der HR Abteilung (Einführung / Administration / Projektmanagement / Datenbank) — Breite Erfahrung im Recruiting (Von der Konzeption wirksamer Stellenanzeigen über das Bewerberinterview zum sicheren Onboarding) — Spaß und Erfahrung an der Ausbildung von jungen Menschen / AdA-Schein — Erfahrung in der Personalentwicklung — Schulung und Coaching von Mitarbeitenden
Methodenkompetenz:
Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement — Analytisches Verständnis und strukturiertes Vorgehen — Erfahrung als Dozent, Trainer und Coach
Sozialkompetenz:
Führungserfahrung — Gutes Gespür für Menschen auch in schwierigen Situationen —Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Persönliche Kompetenz:
Hands on Mentalität und ausgesprochener Teamplayer —- Ruhige Persönlichkeit mit Stärken im Konfliktmanagement